Dreimal Traumnote am Technischen Gymnasium

Sabine Fath, Schulleiterin der Gewerblichen Schule, war ziemlich beeindruckt, als sie vom Leiter des Technischen Gymnasiums, Andree Kedves, die Zahlen übermittelt bekam: Ein Abiturdurchschnitt von 2,3 - dazu 12 Preise, 17 Belobigungen und dreimal die Traumnote 1,0. Diese Spitzenleistung wurden zweimal im Profil Mechatronik und einmal im Profil Informationstechnik erzielt. Ebenfalls erfreulich: Alle haben die Abiturprüfung bestanden. Von daher gab es viele strahlende Gesichter bei der feierlichen Zeugnisübergabe im Congress Centrum Stadtgarten. Fath sieht für diesen Jahrgang eine positive Zukunft und wünscht allen, dass sie eine erfüllende Aufgabe für sich finden.

Die Abschlussklassen hatten ein buntes und lebendiges Programm zusammengestellt, das die Feier mit den Familien, Freunden und den Lehrkräften abrundete. Herzliche Glückwünsche gingen an alle Absolventen.

Profil Mechatronik: Stefan Abele, Jannik Brändle, Maximilian Paul Haas, Rafael Haas, Tim Valentin Klaus, Julian Kuhn, Julian Pleißner, Philip Rempel, Benedikt Anton Sachsenmaier, Patrik Stadelmaier, Marvin Steimle, Josua Stößl, Niklas Weber und Fabian Witt.

Profil Gestaltungs- und Medientechnik: Melih Albayrak, Felix Birker, Lasse Bladeck, Nicolas Bläse, Benedikt Pius Bretzler, Nicholas Feraco, Paula Grimm, Lena Hägele, Jana Katharina Hamler, Luis Harz, Noah Hermann, Emilia Holfelder, Sarah Ladenburger, Noemi Mantel, Emma Magdalena Mücke, Jana Ruhland, Nico Schmidt, Marie-Sophie Schneider, Yannick Semet, Yannik Stegmaier, Luisa Taxis, Emil Uzdenev, Linda Walz und Nadine Weber.

Profil Informationstechnik: Lenny Paul Härer, Simon Herter, Filip Kalic, Jaron Kleinknecht, Ben Kordulla, Dave Luzyga, Linus Meinders, Silas Podilczak,  Niklas Schubert, Jonas Seiler, Sebastian Sorger, Paul Konrad Straub, David Wagenblast, Björn Weber, Maik Wolter, Talea Ziesel und Timoteo Zorn.

Profil Technik und Management: Tim Luca Fuchs, Mika Finn Grau, Marco Haas,  Benjamin Hägele, Edgar Hoppe, Maximilian Keefer, Annabel Knödler, Julian Schelmbauer, Sebastian Maximilian Smak, Dominik Sommer und Kim Jolina Weinhardt.

Sonderpreise erhielten: Mechatronikpreis der Vector Academy: Jannik Brändle,  Zoodesign-Preis für Gestaltungs- und Medientechnik: Emilia Holfelder; TuM-Preis der Vector Academy: Benjamin Hägele; IT-Preis der Vector Academy: Talea Ziesel und Linus Meinders; Peter-Spranger-Geschichtspreis des Gmünder Geschichtsvereins e.V.: Benjamin Hägele; Scheffel-Preis für Deutsch: Paula Grimm; Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker: Emil Uzdenev, Jannik Brändle und Talea Ziesel; Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V: Fabian Witt; Intersport Schoell-Preis: Lena: Hägele und Fabian Witt; Ethik-Preis: Fabian Witt und Yannik Stegmaier